Änderungsmeldung an die Deutsche Post AG (DPAG)

Sie entwerfen ein neues Werbeklischee für Ihre Frankiermaschine, weil sich die Rechtsform, der Name oder die Adresse Ihres Unternehmens geändert haben?

In diesem Zusammenhang gibt es einiges zu beachten!

Alle Änderungen gegenüber der ursprünglich mit der Deutschen Post AG abgeschlossenen „Vereinbarung über die Absenderfreistempelung von Sendungen“ müssen dem Servicemanagement der DPAG und der Herstellerfirma in schriftlicher Form angezeigt werden, siehe auch Punkt 1.7. bzw. 6.5. der Bedingungen zur Benutzung von Freistempelmaschinen. Folgende Meldungen werden unterschieden:

Adressänderung

Im Falle von Anschriftenänderungen (zum Beispiel durch Umzug oder Einsatz der Frankiermaschine an einem neuen Standort) müssen die aktuellen Daten ebenfalls in geeigneter Form an die DPAG übermittelt werden. Um diesen Prozess möglichst einfach und unbürokratisch zu gestalten, benötigen wir von Ihnen einen ausgefüllten „DPAG-Änderungsauftrag über die Nutzung einer Frankiermaschine“.

Füllen Sie bitte die für Sie zutreffenden Felder im PDF aus, drucken Sie es anschließend aus und faxen es bitte an die 030 220 660 465.
Für sämtliche Änderungsmeldungen an die Deutsche Post AG berechnen wir eine Dienstleistungspauschale in Höhe von 39,- € zzgl. 19% MwSt.

Umfirmierungen (neue Firmenbezeichnung, Änderung der Rechtsform), Kontoänderung

Wenn sich der Vertragspartner der DPAG gegenüber der ursprünglich für die Maschine abgeschlossenen Freistempelvereinbarung ändert, ist ein neuer Freistempelantrag erforderlich. Dieser Freistempelantrag muss über den Hersteller der Frankiermaschine an die DPAG eingereicht werden.
Das Original in Papierform senden Sie bitte an:

Francotyp-Postalia Vertrieb und Service GmbH
Klischeeabteilung
Prenzlauer Promenade 28
13089 Berlin

Für sämtliche Änderungsmeldungen an die Deutsche Post AG berechnen wir eine Dienstleistungspauschale in Höhe von 39,- € zzgl. 19% MwSt.

Besitzerwechsel des Frankiesystems

Ein Besitzerwechsel des Frankiersystems ist mit Hilfe des Klischeedesigners nicht möglich.
Bitte richten Sie eine Bestellung mit ausführlichen Informationen an info@francotyp.com, wir rufen Sie umgehend zurück.

Sie haben Fragen oder wünschen sich Beratung zu Ihrer Änderungsmeldung?
Wir helfen Ihnen gerne weiter!